Vorstandsmitglied

 

Fachberater Grün - Jürgen Grimm

 

Jürgen Grimm – Fachberater Grün
im Kreisverband der Gartenfreunde e.V. Rostock-Land von 2007-2019

 

Gartenfreund Jürgen Grimm ist seit 2007 im geschäftsführenden Vorstand des Kreisverbandes der Gartenfreunde e.V. Rostock-Land als Fachberater Grün tätig. In dieser Funktion hat er sich unermüdlich mit viel Herzblut für das Kleingartenwesen eingesetzt und alles unternommen, um sein Wissen darüber zu erweitern und dieses Wissen auch weiter zu geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle viel von ihm gelernt haben, vom Obstbaumschnitt über das Eindämmen von Schädlingen bis hin zur Bekämpfung von Krankheiten an den Pflanzen.

Es sind jetzt 12 Jahre, die Du im Vorstand aktiv warst. Dazu gehörte auch und nicht zuletzt die Vertretung bei der Sicherung des Sprechtages am Dienstag in der Geschäftsstelle.

Große Bedeutung für das Vereinsleben kommt auch Deinem Einsatz in den Mitgliedsvereinen des Kreisverbandes auf deren Mitgliederversammlungen zu. Hier galt es, Hitzköpfe zu bremsen und die emotionalen Wogen zu glätten, aber auch Irritationen und fehlerhafte Interpretationen klarzustellen. Dabei kam es nicht selten auch auf den richtigen Ton an, mal sehr ruhig und sachlich, aber wenn es sein musste, auch energisch und mit dem nötigen Nachdruck.

Nicht übertrieben, aber mit dem erforderlichen Durchsetzungsvermögen hast Du Dich und Deine Erfahrungen in den Begehungen zur kleingärtnerischen Gemeinnützigkeit eingebracht. Dabei hast Du viel Freizeit für die Sache geopfert.

Und wenn im Frühling bei uns allen die Tulpen sich recken und ihre Blüten zeigen, wissen wir, die sind aus der Zucht von Jürgen.

Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit und Dein Wirken im Vorstand.

Es ist uns allen ein Bedürfnis, Dich zum Ehrenmitglied des Kreisverbandes zu ernennen. Natürlich mit dem Hintergedanken, den Kontakt mit Dir nicht völlig zu verlieren.

Bleib uns auch weiterhin als Freund erhalten.

Wir wünschen Dir alles Gute.

 

 

 

Gerhard Brackniß
Vorsitzender

 

 

Die "alte" Geschäftsstelle und der ehemalige Vorstand

Alte Geschäftsstelle in der .......

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender

Franz Rebhan

Druckversion | Sitemap
© Kreisverband der Gartenfreunde e.V. Rostock - Land